RSS feed für die News


plugin by Jerry Jakobsfeld

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  
Letzte Änderung:
12. April 2016, 11:11:00

News

 
D1 - Thüringer Wochenende im BSZ Zschopau
Mittwoch, 16. März 2016

Am kommenden Wochenende bekommen die TSV-Damen gleich an zwei Tagen Besuch aus Thüringen. Geschenke haben beide Mannschaften jedoch bestimmt nicht im Gepäck.

Am Samstag, dem 19.03.16 steht das Rückrundenspiel auf heimischem Boden gegen den HSV Weimar auf dem Programm. Die Thüringer Damen stehen derzeit mit 7 Siegen auf dem 8. Tabellenplatz der Regionalliga Ost und damit nur 2 Plätze hinter dem TSV Zschopau. Das kommende Spiel lässt ebenso aufgrund des spannenden Hinspiels auf eine Partie auf Augenhöhe hoffen. In der Hinrunde verloren wir 3:2 gegen die Weimarer Damen. Dieses Kopf-an-Kopf-Rennen wollen wir in der Rückrunde nun für uns entscheiden. Der HSV Weimar überzeugte im November mit einer überragenden Feldabwehr. Diese gilt es an diesem Samstag zu destabilisieren. Der Ausgang der Partie wird sich erst am Ende des Spiels zeigen. Wir versichern jedoch bereits jetzt jedem Zuschauer ein spannendes Match und niveauvollen Volleyball, bei dem es sich lohnt zuzuschauen und mitzufiebern.
Anpfiff ist wie gewohnt 15.00 Uhr im BSZ Zschopau. Für das leibliche Wohl sorgen die Koch- und Backkünste der TSV-Damen.

Voller Motivation aufgrund des (hoffentlichen) Sieges am Vortag, werden die Damen des TSV Zschopau am Sonntag, dem 20.03.16 dann das zweite Heimspiel an diesem Wochenende gegen den VC Gera bestreiten. Gera konnte bis jetzt keinen Sieg in der Regionalliga Ost einfahren. Absolute Priorität wird aber genau aus diesem Grund sein, die Damen aus Thüringen auf keinen Fall zu unterschätzen. Im Hinspiel begannen diese ein sehr starkes Spiel und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Anschließend fanden die Zschopauerinnen ins Spiel, überzeugten mit einer konstanten Leistung und fuhren den ersten Sieg in der Regionalliga Ost mit dem Endstand von 3:1 ein. Im nun anstehenden Rückrundenspiel wollen wir, die Zschopauerinnen und die Damen aus Gera, den Zuschauern zeigen, wie guter Volleyball aussehen kann und freuen uns auf die Partie.

Der zweite Anpfiff an diesem Wochenende wird am 20.03.16 13.00 Uhr im BSZ Zschopau ertönen. Auch hierbei wird ein reichhaltiges Buffet den Mittagshunger stillen können.
Wir freuen uns auf das sportliche Wochenende und hoffen auf Ihre Unterstützung!

Kommentar: Cora Wagner